Skip to content

Werden Sie Teil des Teams von bbselect

Beginnen Sie Ihre Karriere in einem spannenden Wachstumsmarkt.

Sie suchen den Freiraum, Ihre Kompetenz und Erfahrung weiter auszubauen? Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei bbselect erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen.

Wir, die Betriebliche Benefits GmbH & Co. KG/ bbselect (www.bbselect.de) sind einer der wenigen Anbieter, die Betriebliche Benefitkonzepte und Pensionsmanagement (bAV) aus einer Hand liefern, von der Beratung, über die Konzeption, die Implementierung, das Produktmanagement, die Verwaltung und die Betreuung. Im Bereich der Betrieblichen Altersversorgung betreuen wir als bAV Experten seit über 20 Jahren zahlreiche und namhafte Firmenkunden in unterschiedlichsten Branchen.

Wir befinden uns in einem dynamischen, stark wachsenden Markt für Betriebliche Benefits. Werden Sie Teil des Teams von bbselect und leisten Sie einen direkten Beitrag zur einer spannenden Unternehmensentwicklung. Auf die Gespräche mit Ihnen freut sich Roland Kuhnert, Gründer und Geschäftsführer von bbselect. Ein idealer Einstiegszeitpunkt!

 

Wir suchen Verstärkung in den folgenden Bereichen:

Sie unterstützen uns in den folgenden Bereichen:

  • Marketing
  • Vertriebsunterstützung
  • Business Development
  • Betriebsorganisation
  • Dokumenten-/Prozessmanagement
  • Prozessoptimierung

Sie sind:

  • Immatrikulierte/-r Student/-in mit Schwerpunkt in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Finanzwirtschaft, IT , Marketing oder relevanten Bereichen
  • oder Kandidat/ -in mit entsprechender Berufserfahrung und Ausbildung

Persönliche Voraussetzungen:

  • Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Serviceorientierung, hoher Qualitätsanspruch, Zuverlässigkeit
  • Sehr guter Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen
  • hohe IT-Affinität
  • Teamfähigkeit, organisatorische Fähigkeiten
  • Ehrgeiz, Neugier, Belastbarkeit

Unser Angebot:

  • ein wirtschaftlich erfolgreiches Unternehmenskonzept
  • technisch modernes und innovatives Arbeitsumfeld
  • innovatives Unternehmen mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten
  • individuelle, gezielte und nachhaltige Fortbildungsmaßnahmen
  • Unternehmen mit Alleinstellungsmerkmalen
  • ein gutes Team mit Spaß an der Arbeit
  • eine offene Kommunikation, ein eigener Spirit, eine eigene Unternehmenskultur

Für Studenten / Praktikanten:

  • Ein interessanter Praktikumsplatz in einem engagierten und motivierten Team
  • Einblicke in ein junges Unternehmen mit spannenden Alleinstellungsmerkmalen
  • Interessante Projekte und Aufgaben in einem kreativen Umfeld
  • Diplomarbeit in Verbindung mit Ihren Tätigkeiten bei uns
  • Möglichkeit der künftige Zusammenarbeit d.h. Übernahme in Festanstellung

Für geringfügig Beschäftigte:

  • Möglichkeit des Ausbaus der Zusammenarbeit in Richtung Teilzeit oder Vollzeit

Zusammen etwas leisten! Das bedeutet für Sie, individuelle und unverwechselbare Ergebnisse zu erzielen, um davon langfristig zu partizipieren? Ziele, Aufgaben, Werte und der Mensch sollen dabei in Einklang zueinander stehen?
Dann würden wir Sie gerne kennenlernen! Senden Sie bitte Ihre Bewerbung inklusive Lebenslauf unter dem Stichwort „Praktikant“ oder „Student“ oder „geringfügige Beschäftigung“ an:
r.kuhnert@bbselect.de
oder per Post
Betriebliche Benefits GmbH & Co. KG
Persönlich/vertraulich z.H. Roland Kuhnert
Business Campus – Parkring 2
85748 Garching

Zur Unterstützung unserer Unternehmensentwicklung suchen wir am Standort Garching bei München einen

Sachbearbeiter (m/w/d) für Betriebliche Altersversorgung für die bAV-Firmenkundenbetreuung im Innendienst

  • ab sofort, spätestens ab 01.02.2021
  • unbefristet, in Vollzeit oder Teilzeit, auf Wunsch ohne Probezeit

Bei uns finden Sie:

  • ein überzeugendes Kundenprodukt, mit dem sich Mitarbeiter stark identifizieren können, d. h. attraktive Kundenlösungen, die echte Nachfrage bei Unternehmen erzeugen
  • spannende Entwicklungsmöglichkeiten und „start-up feeling“ im Bereich der Betrieblichen Benefits
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine Perspektive zur langfristigen Zusammenarbeit
  • ein attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten und eigene Betriebliche Benefits
  • flache Hierarchien, Konzentration auf Leistung und Qualität
  • hilfsbereite Kollegen und moderne Arbeitstechnologien
  • einen interessanten Zeitpunkt als Einstieg in unser Unternehmen

Ihre Aufgaben:

  • bAV-Firmenkundenbetreuung im Innendienst
  • Führung der Geschäftskorrespondenz mit Kunden und Versicherern
  • Kunden- und Vertragsverwaltung
  • Dokumentenablage

Sie zeichnen sich aus durch:

  • eine Ausbildung im Versicherungsbereich, möglichst in der Lebensversicherung, z. B. als Fachwirt (m/w/d) oder Kaufmann/ Kauffrau (m/w/d), eine ähnliche Ausbildung oder ein Studium.
  • Erfahrungen und Kenntnisse in der bAV Sachbearbeitung insb. im Durchführungsweg Direktversicherung
  • Berufserfahrungen im Umgang mit Firmenkunden als qualifizierter bAV-Sachbearbeiter (m/w/d) z. B. bei einem Versicherungsmakler oder einem Versicherer
  • sicheren Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen
  • ausgeprägte Kommunikations- und Serviceorientierung, eigener Qualitätsanspruch
  • strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise und dennoch Teamgeist
  • Bereitschaft, neue Aufgabenfelder zu übernehmen und Ehrgeiz zu entwickeln

Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt und individuelle Benefits, wobei jeder Mitarbeiter (m/w/d) bedarfsgerecht für sich selbst entscheiden kann, welches Benefit-Portfolio er nutzen möchte: Trendige Benefit-Bausteine wie BikeBenefits, TechnikBenefits, ShoppingBenefits, HealthBenefits, MobilityBenefits, JobTickets, LunchTickets, Altersversorgung, persönliche Risikoabsicherung, u. s. w.. Wir sprechen mit Ihnen über Ihre Karriere- und Entwicklungs-chancen, nicht irgendwie, sondern professionell und regelmäßig mit einem erfahrenen HR Berater und dem Geschäftsführer. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice gehören in heutigen Zeiten selbstverständlich zu unserem Angebot.

Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt und individuelle Benefits, wobei jeder Mitarbeiter (m/w/d) bedarfsgerecht für sich selbst entscheiden kann, welches Benefit-Portfolio er nutzen möchte: Trendige Benefit-Bausteine wie BikeBenefits, TechnikBenefits, ShoppingBenefits, HealthBenefits, MobilityBenefits, JobTickets, LunchTickets, Altersversorgung, persönliche Risikoabsicherung, u. s. w.. Wir sprechen mit Ihnen über Ihre Karriere- und Entwicklungs-chancen, nicht irgendwie, sondern professionell und regelmäßig mit einem erfahrenen HR Berater und dem Geschäftsführer. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice gehören in heutigen Zeiten selbstverständlich zu unserem Angebot.

Unser Büro im Business Campus in Garching Hochbrück bei München bietet eine moderne Infrastruktur und damit ein interessantes und innovatives Arbeitsumfeld, in dem heute  bekannte Unternehmen „zu Hause“ sind (www.businesscampus.de). Der Standort Garching entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem Hochschul,- Technologie,- und Startup Zentrum. Der Business Campus verfügt u. a. über ein eigenes FitnessCenter, ein großes Lebensmittel ShoppingCentre, MobilityBenefits wie Car- und Bikesharing, Cafés und Restaurants wie den „Freiraum“ mit vier Lunch-Thementheken, KITA Betreuung, u. s. w..

Die Anbindungen an öffentliche Verkehrsmittel von unserem Büro sind mit 200m Fußweg zur U-Bahn und der Bushaltestelle direkt vor der Tür ideal. Mit dem Auto fahren Sie von München antizyklisch und der Campus liegt direkt neben der A9. Wir stellen Ihnen bei Bedarf einen Garagenstellplatz kostenfrei zur Verfügung.

Das, was unsere Mitarbeiter über uns sagen, finden Sie auf  

Zusammen etwas leisten! Das bedeutet für Sie, individuelle und gemeinschaftlich gute Ergebnisse zu erzielen? Sie wollen von Ihrem Einsatz langfristig partizipieren und suchen eine neue Herausforderung, wo Ihre Stärken zur Geltung kommen sollen?

Ziele, Aufgaben, Werte und der Mensch sollen bei unserer Arbeit in Einklang miteinander stehen. Sie sind interessiert? Dann würden wir Sie gerne kennenlernen! Senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Lebenslauf unter Angabe der Referenznummer 13333 per Mail an r.kuhnert@bbselect.de. Für Rückfragen steht Ihnen Herr Roland Kuhnert telefonisch unter 0172.8640996 zur Verfügung.

Betriebliche Benefits GmbH & Co. KG – bbselect

Business Campus – Parkring 2

85748 Garching

www.bbselect.de

Zur Verstärkung unseres weiteren Unternehmensaufbaus suchen wir am Standort München

eine/-n Vertriebsmitarbeiter/-in

Bei uns finden Sie:

  • ein erfolgreiches Beratungs- und Dienstleistungskonzept
  • einen neuartigen Vertriebsansatz in einem jungen, stark wachsenden Markt.
  • eine interessante Unternehmensstrategie mit Alleinstellungsmerkmalen
  • herausfordernde und eigenverantwortliche Tätigkeiten
  • professionelle vertriebsunterstützende Systeme z.B. Microsoft CRM Dynamics
  • hochkarätige Netzwerke, u.a. Partnerschaften mit renommierten Rechtsanwalts-, Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, Personal- und Unternehmensberatungen
  • eine spannende, individuelle Karriereentwicklung auf Basis einer langfristigen Zusammenarbeit
  • ein modernes und technisch innovatives Arbeitsumfeld
  • dynamische Mitarbeiter/-innen, ein freundliches Team
  • individuelle, gezielte Weiterbildungsmaßnahmen

Ihre Aufgaben:

  • Akquisition von Firmenkunden
  • Planung und Mitgestaltung von Vertriebs- und Marketingaktivitäten

Sie zeichnen sich aus durch:

  • ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Verkaufsprofessionalität, Verhandlungsgeschick, Kundenorientierung und Servicementalität
  • organisatorisches Talent und sicherer Umgang mit den geläufigen Microsoft Anwendungen
  • Kommunikations-, Team- und Begeisterungsfähigkeit

Zusammen etwas leisten! Das bedeutet für Sie, individuelle und unverwechselbare Ergebnisse zu erzielen, um davon langfristig zu partizipieren? Ziele, Aufgaben, Werte und der Mensch sollen dabei in Einklang zueinander stehen?
Dann würden wir Sie gerne kennenlernen! Senden Sie bitte Ihre Bewerbung inklusive Lebenslauf unter dem Stichwort „Vertriebsmitarbeiter“ an:
r.kuhnert@bbselect.de
oder per Post
Betriebliche Benefits GmbH & Co. KG
Persönlich/vertraulich z.H. Roland Kuhnert
Business Campus – Parkring 2
85748 Garching

Zur Verstärkung unseres weiteren Unternehmensaufbaus suchen wir an den Standorten München und Hamburg eine/n

bAV-Vorsorgeberater/-in / bAV-Spezialist/-in

Bei uns finden Sie:

  • ein bewährtes Konzept im Bereich der Betrieblichen Altersversorgung
  • spannende Entwicklungsmöglichkeiten und „StartUp-Feeling“ im Wachstumsmarkt der Betrieblichen Benefits
  • eine interessante Unternehmensstrategie mit Alleinstellungsmerkmalen
  • Kundenlösungen- und Produkte, die heute echte Nachfrage bei Unternehmen erzeugen
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine Perspektive zur langfristigen Zusammenarbeit
  • ein attraktives Gehalt mit festen und variablen Bestandteilen sowie Betrieblichen Benefits
  • hilfsbereite Kollegen und moderne Arbeitstechnologien
  • ein Unternehmen, das den Teamgedanken lebt
  • die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
  • einen interessanten Zeitpunkt als Einstieg in unser Unternehmen

Ihre Aufgaben:

  • bAV-Beratung und Betreuung der Mitarbeiter unserer Firmenkunden
  • Arbeitnehmerberatungen zu Altersvorsorge, BU und Benefits
  • Netzwerken und Kontaktpflege innerhalb der Accounts

Sie zeichnen sich aus durch:

  • gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der BAV Mitarbeiterberatung
  • Engagement, Loyalität, Charakter und Willensstärke
  • Eigenverantwortlichkeit und Organisationsstärke
  • Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der bAV
  • überzeugende Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • sympathisches und zuvorkommendes Auftreten
  • IT-Affinität, EDV-Kenntnisse wie MS Office, CRM
  • Reisebereitschaft

Zusammen etwas leisten! Das bedeutet für Sie, individuelle und unverwechselbare Ergebnisse zu erzielen, um davon langfristig zu partizipieren? Ziele, Aufgaben, Werte und der Mensch sollen dabei in Einklang zueinander stehen?
Dann würden wir Sie gerne kennenlernen! Senden Sie bitte Ihre Bewerbung inklusive Lebenslauf unter dem Stichwort „bAV/Speyialist“ an:
r.kuhnert@bbselect.de
oder per Post
Betriebliche Benefits GmbH & Co. KG
Persönlich/vertraulich z.H. Roland Kuhnert
Business Campus – Parkring 2
85748 Garching

Bieten Sie Ihren Mitarbeitern für die bAV EIN einheitliches, zukunftsfähiges und dennoch flexibles Pension Benefit-Konzept:

  • EIN arbeitsrechtliches Arbeitgeberangebot mit individuellen Produktangeboten für Ihre Mitarbeiter
  • EIN Ansprechpartner für Ihre Personalabteilung
  • EIN Berater für das gesamte Angebot für Ihre Mitarbeiter
  • EINE Kommunikationsstrategie

Kontaktieren Sie uns

Betriebliche Benefits GmbH & Co. KG
Parkring 2 – Business Campus
D-85748 Garching
E-Mail: info@bbselect.de
Tel.: +49 (0)89 12 76 79 830